Roschsolutions.de
Image default
Sport

Bald eSport im Fernsehen

Die Zuschauerzahlen im Fernsehen für eSports sind vor allem in den letzten Monat extrem schnell gewachsen. Die beiden Unternehmen Swisscom und UPC kämpfen nun beide um die Zuschauer.

Beide Unternehmen sind eigentlich schon lange auch im eSport und Fifa ESports tätig. Sie sponsoren Teams, haben eine eigene Liga und auch eine grosse News-Plattform. Swisscom TV bietet jetzt seit Oktober drei internationale eSport-Sender in einem Paket an.

Der Fernsehsender UPC versucht es mit einer anderen Strategie und setzt auf Eigenproduktionen.

Schon seit ende November läuft montags “Good Game – die eSports-Revoultion”. Die erste Staffel hat 12 Folgen mit einer Laufzeit von ca. 15 Minuten und soll die Sendung “Arena eSports” ergänzen. Auch in Deutschland geht am 24. Januar der erste eSports-Fernsehkanal an den Start. Sport1 ist bekannt für Sportsendungen und bringt nun den Sender eSPORTS1 auf den Markt. Dort werden Fans rund um die Uhr Live-Berichterstattungen wie für Fifa Esports, Highlights und eigenproduzierte Magazine sehen können.